Einkaufen

Es fehlt etwas im Kühlschrank? Kein Problem, im Mossautal gibt es kleine, sympatische Händler, die sich auf Ihren Besuch freuen.

Patri´s Lädche

Was früher mal „Tante-Emma-Laden“ hieß und mittlerweile kaum noch zu finden ist, hört im verträumten Örtchen Güttersbach auf den Namen Patri’s Lädchen. Was von außen noch eher unscheinbar wirkt, ist innen ganz groß: Patri steht selbst hinter der Theke ihres kleinen Ladengeschäfts und trumpft mit einem unglaublich vielfältigen Angebot auf: Neben sämtlichen wichtigen Dingen des täglichen Bedarfs und den Backwaren des Güttersbacher Dorfbäckers bekommt man hier nämlich auch zahlreiche Produkte regionaler Erzeuger, die man sonst kaum wahrnehmen würde.

Ob Honig aus Hüttenthal von Christine Neff, die Produkte der Odenwälder Ölmühle, Weine der „Odenwälder Weininsel“ Groß-Umstadt von Vinum Autmundis oder köstliche Wurstwaren der Metzgerei Gerd Seip in Olfen: Hier kann man nicht nur für die schönste Zeit des Jahres einkaufen, sondern auch noch weit darüber hinaus. Da eignet sich vieles als Mitbringsel und Patri hat zudem immer einen guten Tipp parat. So kann man auch problemlos den köstlichen Schokoladensorten verfallen, die ebenfalls in der Region gefertigt werden und … aber schauen Sie einfach mal vorbei!

Information: und Kontakt:
Hüttenthaler Str. 40
64756 Mossautal/ Güttersbach
Telefon: 06062-9198121

Elkes Wurstlädchen

Der Odenwald ist für seine ausgezeichneten Fleisch- und Wurstwaren bekannt – in Elkes Wurstlädchen bekommt man eine so feine wie abwechslungsreiche Auswahl an hausgemachten Fleisch- und Wurstspezialitäten! Lust auf Wild? Hier bekommen Sie Wildspezialitäten aus selbst erlegtem Wild. Salate, eine reichhaltige Käseauswahl und Spezialitäten der Saison ergänzen und runden das reichhaltige Angebot ab.

Sie möchten geschmackvoll feiern und genießen? Mit dem Partyservice von Elke’s Wurstlädchen wird jede Party zum kulinarischen Highlight. Natürlich mit individueller Beratung, so dass wirklich jeder sein passendes Buffet oder Menü bekommt – Anruf genügt!  

Information und Kontakt:
Kirchstr. 16A
64756 Mossautal/ Ober-Mossau
Telefon: 06062-2080

Getränke Dingeldein

Friedrich Dingeldein bietet in seinem sympathischen Familienbetrieb viel mehr als nur ein paar Kleinigkeiten für den täglichen Bedarf. Hier bekommt man neben einer großen Auswahl an unterschiedlichen Getränken von erfrischendem Wasser über Weine, Spirituosen und Säfte bis zu regional erzeugten Limonaden auch Wurstwaren, Nudeln oder Zeitschriften und sogar Bekleidung.

Die Obst- und Gemüsetheke wird täglich frisch beliefert und besonderen Wert legt Dingeldein auf Lieferanten aus der Region, die ihre Molkereiprodukte, Bier, Honig oder Backwaren aus Mossautal in die Auslagen des kunterbunten Ladengeschäfts legen. Auch bei größeren Anlässen hat Dingeldein immer das passende Angebot parat: Sitzgarnituren, Zapfanlagen, Spüle, Theke, Kühlschränke, Stehtische, Gläser, Eckstand, Kühlwagen und vieles mehr stehen leihweise zur Verfügung, natürlich stellt man hier auch opulente Präsentkörbe zusammen – und sollte tatsächlich doch mal etwas fehlen, wird es einfach im Handumdrehen besorgt!

Information und Kontakt:
Kirchstraße 9
64756 Mossautal/ Ober-Mossau
Telefon: 06061/3043